Structured complaint management was introduced: Yes |
Kontinuierliche Bearbeitung und Prüfung von Sachverhalten durch die Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement in enger Abstimmung mit den Direktoren Unternehmenskultur. |
Written concept exists: Yes |
Prozessbeschreibung Umgang mit Beschwerden und Rückmeldungen (Dok-Nr.: 35056) Letzte Aktualisierung 08.04.2024 |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Direkte Rückmeldung an den Beschwerdeführer und Dokumentation in standardisierten Erfassungsbögen. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Kontinuierliche Bearbeitung und Prüfung von Sachverhalten durch die Stabsstelle Qualitäts- u. Risikomanagement in enger Abstimmung mit den Direktoren Unternehmenskultur. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Innerhalb von zwei Werktagen erfolgt eine Eingangsbestätigung an den Beschwerdeführer sowie Rückmeldung nach Einholen von Informationen und Stellungnahmen. |
php.kitirK-dnu-boL/mkkk/ed.mk-kk.www//:sptth
Rückmeldungen tragen dazu bei, die Qualität der Betreuung unserer Patienten zu verbessern. Die Befragung kann über den Link erreicht werden.
Werner Hohmann
Hausoberer
Kardinal-Krementz-Straße 11-13
56073 Koblenz
Phone:
0261
-496-3001
Fax: 0261-496-3015
Mail:
ed.eppurgtbb@nnamhoH.W
Der Patientenfürsprecher nimmt Wünsche, Anregungen und Beschwerden der Patienten entgegen und kann als neutraler Vermittler die Anliegen und Interessen gegenüber dem Krankenhaus vertreten. Über die jeweilige Informationszentrale der Betriebsstätte kann der Kontakt hergestellt werden.
Renate Brest
Patientenfürsprecherin
Kardinal-Krementz-Straße 11-13
56073 Koblenz
Phone:
0261
-496-0
Fax: 0261-496-0
Mail:
ed.mk-kk@ofni
Heribert Michaeli
Patientenfürsprecher
Kardinal-Krementz-Straße 11-13
56073 Koblenz
Phone:
0261
-496-0
Fax: 0261-496-0
Mail:
ed.mk-kk@ofni
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Beschwerden können auf dem Rückmeldebogen erfolgen sowie telefonisch, per Mail oder per Post eingereicht werden. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Eine kontinuierliche Befragung erfolgt sowohl über die Ausgabe von Rückmeldebögen an die Patienten, als auch online auf der Homepage |
Referral surveys were conducted: Yes Website for the referrer survey Eine Einweiserbefragung erfolgt alle 3 Jahre. |