Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Kontinuierliche Bearbeitung und Prüfung von Sachverhalten durch die Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement in enger Abstimmung mit den Direktoren Unternehmenskultur.

Written concept exists: Yes

Prozessbeschreibung Umgang mit Beschwerden und Rückmeldungen (Dok-Nr.: 35056) Letzte Aktualisierung 08.04.2024

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Direkte Rückmeldung an den Beschwerdeführer und Dokumentation in standardisierten Erfassungsbögen.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Kontinuierliche Bearbeitung und Prüfung von Sachverhalten durch die Stabsstelle Qualitäts- u. Risikomanagement in enger Abstimmung mit den Direktoren Unternehmenskultur.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Innerhalb von zwei Werktagen erfolgt eine Eingangsbestätigung an den Beschwerdeführer sowie Rückmeldung nach Einholen von Informationen und Stellungnahmen.

URL

php.kitirK-dnu-boL/mkkk/ed.mk-kk.www//:sptth

Explanations

Rückmeldungen tragen dazu bei, die Qualität der Betreuung unserer Patienten zu verbessern. Die Befragung kann über den Link erreicht werden.


Contact persons

Werner Hohmann

Hausoberer

Kardinal-Krementz-Straße 11-13
56073 Koblenz

Phone: 0261 -496-3001
Fax: 0261-496-3015
Mail: ed.eppurgtbb@nnamhoH.W

Explanations

Der Patientenfürsprecher nimmt Wünsche, Anregungen und Beschwerden der Patienten entgegen und kann als neutraler Vermittler die Anliegen und Interessen gegenüber dem Krankenhaus vertreten. Über die jeweilige Informationszentrale der Betriebsstätte kann der Kontakt hergestellt werden.


Advocates

Renate Brest

Patientenfürsprecherin

Kardinal-Krementz-Straße 11-13
56073 Koblenz

Phone: 0261 -496-0
Fax: 0261-496-0
Mail: ed.mk-kk@ofni

Heribert Michaeli

Patientenfürsprecher

Kardinal-Krementz-Straße 11-13
56073 Koblenz

Phone: 0261 -496-0
Fax: 0261-496-0
Mail: ed.mk-kk@ofni

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Beschwerden können auf dem Rückmeldebogen erfolgen sowie telefonisch, per Mail oder per Post eingereicht werden.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Eine kontinuierliche Befragung erfolgt sowohl über die Ausgabe von Rückmeldebögen an die Patienten, als auch online auf der Homepage

Referral surveys were conducted: Yes
Website for the referrer survey

Eine Einweiserbefragung erfolgt alle 3 Jahre.