Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Im Krankenhaus existiert ein schriftliches, verbindliches Konzept zum Beschwerdemanagement (Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung)

Written concept exists: Yes

Das Konzept ist in einer entsprechenden Verfahrensanweisung beschrieben.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Dies ist als Teil der Verfahrensanweisung schriftlich geregelt.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Dies ist als Teil der Verfahrensanweisung schriftlich geregelt.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Ziel ist es, innerhalb von 14 Tagen dem Beschwerdeführer eine Rückmeldung zukommen zu lassen.

Explanations

Frau Strohmeier Lea: (08821)77-7711Fax. (08821)77-527711 Email: beschwerdemanagement@klinikum-gap.de


Contact persons

Manuela Pröbstl

Beschwerdemanagement

Auenstraße 6
82467 Garmisch-Partenkirchen

Phone: 08821 -77-7711
Fax: 08821-7752-7711
Mail: ed.pag-mukinilk@tnemeganamedrewhcseb

Explanations

Herr Leo MossesTel: (08821)77-1098 Email: Patientenfuersprecher@klinikum-gap.de


Advocates

Leo Mosses

Patientenfürsprecher/Kath. Seelsorge

Auenstraße 6
82467 Garmisch-Partenkirchen

Phone: 08821 -77-1098
Mail: ed.pag.mukinilk@rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

https://www.klinikum-gap.de/kontakt/allgemeiner-kontakt

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Die Ergebnisse aus Patientenbefragungen liefern uns wichtige Hinweise zur Verbesserung unserer Qualität. Es finden in regelmäßige Abständen hausübergreifende Befragungen statt.

Referral surveys were conducted: Yes
Website for the referrer survey

Mittels einer Zuweiserbefragung ist es möglich, die Stärken und Schwächen innerhalb der Kooperation zwischen dem ambulanten und stationären Bereich zu benennen. So können Verbesserungspotentiale abgeleitet sowie Stärken herausgearbeitet und kommuniziert werden. Ziel ist, durch eine effektive Zusammenarbeit und Koordination die Betreuungsqualität unserer Patienten zu verbessern und somit die Qualität der Patientenversorgung insgesamt zu erhöhen.